Bauen in Lübeck!

Zur Zeit wird gefiltert nach: Planung
Filter zurücksetzen

Marc Willmann
20. November 2010
16:19 Uhr

Änderungen an der Handwerkerliste

Post von TEAM Massivhaus mit einer Mitteilung über eine Änderung an der Handwerkerliste. Für die Zimmererarbeiten ist nicht mehr die Firma Bartels, sondern die Firma Holzbau Dethlefsen aus Stegelitz zuständig. Uns soll das recht sein, solange alles ordentlich gemacht wird. :-)

Marc Willmann
13. November 2010
20:48 Uhr

Baufortschritt-Seite ist online

Die neuen Informationen haben wir in unser Bautagebuch übernommen; insbesondere ist der Bauzeitenplan eingepflegt. Den aktuellen Stand gibt es auf der Baufortschritt-Seite, die selbstverständlich immer zeitnah aktualisiert wird (inkl. Verzögerungen und Bewertung der einzelnen Gewerke).

Marc Willmann
11. November 2010
10:36 Uhr

Post von TEAM Massivhaus

Ein richtig dicker Umschlag im Briefkasten - Absender TEAM Massivhaus... das wird doch nicht...?! Doch :-) Die Unterlagen für die Statik und die Ausführungspläne sind da! Das heißt dann wohl, dass das Bauanlaufgespräch nicht allzu lange auf sich warten lassen wird...

Nun wissen wir auch, wer unser Bauleiter ist (Herr Dau-Schmidt) und eine Handwerkerliste haben wir auch erhalten.

Marc Willmann
09. November 2010
19:03 Uhr

Beim Notar

Heute hatten wir also den Notartermin zur Bestellung der Grundschuld. Alles sehr unaufgeregt. Nun fehlt nur noch die endgültige Eintragung der Auflassung, damit wir auch formal die Eigentümer sind.

Marc Willmann
01. November 2010
11:34 Uhr

Es tut sich was...

Das Amt hat die Grundbücher tatsächlich (zumindest teilweise) fertiggestellt und wir hatten Glück: unseres ist nun bereit für den nächsten Schritt; nächste Woche ist dann der Termin beim Notar für die Grundschuldbestellung. :-)

Zum Gästebuch

blogoscoop

Kategorien

Letzte Kommentare

09.09.2011 11:28
:-)
28.07.2011 10:24
Kanaldeckel
21.07.2011 21:43
super :)
21.07.2011 21:35
toll!