Bauen in Lübeck!

Beteiligte Unternehmen

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung und insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir beide nur gefährliches Halbwissen und wenig Zeit für Eigenleistungen haben, dazu entschieden, den Bau unseres Hauses in professionelle Hände zu geben.

Als Bauträger haben wir uns für Team Massivhaus in Büdelsdorf entschieden; vor allem, weil mehrere Freunde von uns gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht haben. Die Auswahl der einzelnen Gewerke unterliegt dem Bauträger, damit haben wir also wenig bis gar nichts zu tun (im Idealfall).

Auf dieser Seite werden wir die Leistungen der einzelnen Dienstleister und Gewerke bewerten; natürlich subjektiv für unsere Baustelle, aber durchaus fair. Alle Einschätzungen und Bewertungen von unserer Seite sind Momentaufnahmen und spiegeln den Verlauf BIS JETZT wieder - uns ist natürlich klar, dass es auf einer Baustelle immer mal zu Problemchen und Problemen kommen kann; von daher der gutgemeinte Rat an unsere Handwerker: Entscheidend ist auch, wie man mit sowas umgeht.

Team Massivhaus GmbH in Büdelsdorf

Unser Bauträger und damit der Generalunternehmer und unser Ansprechpartner für den Bau ist die Team Massivhaus GmbH in Büdelsdorf. Ausschlaggebend für uns waren die Referenzen (gute Erfahrungen im Freundeskreis), die Flexibilität bei der Planung (wir wollten kein Haus "von der Stange") und der günstige Preis.

Im Vertriebsbüro in Bad Schwartau wurden wir von Herrn Seestädt gut betreut und waren dort sehr zufrieden; uns wurde nichts aufgeschwatzt, gewünschte Sonderausstattungen wurden kritisch und konstruktiv hinterfragt, die Gesprächsatmosphäre war locker. Kurzum: wir würden wieder dahingehen.

Nach der Unterschrift unter dem Bauvertrag waren wir einmal in Büdelsdorf zur Bemusterung - die Ausstellung hatten wir uns deutlich größer vorgestellt, insgesamt wurden wir aber schnell fündig. Tipp: Bei der Auswahl der Klinker unbedingt eine Referenzliste mitgeben lassen - uns hat fast der Schlag getroffen, als wir unsere "1. Wahl" an einem ganzen Haus gesehen haben und haben dann neu gewählt. :-)

Cordes GmbH Bauunternehmen in Preetz

Die Fa. Cordes aus Preetz übernimmt bei unserem Bauvorhaben die Maurerarbeiten. Bereits beim Bauanlaufgespräch war der Chef Herr Cordes persönlich dabei und hinterließ einen positiven Eindruck.

Auch die Arbeiter vor Ort, die bislang die Sohle gegossen und das Erdgeschoß sowie die Garage gemauert haben, machten einen guten Eindruck. Die Arbeit war sauber und soweit wir das bislang beurteilen konnten korrekt ausgeführt.

Zum Gästebuch

blogoscoop