Bauen in Lübeck!

Marc Willmann
27. July 2011
19:51 Uhr

Der Countdown läuft...

Nur noch ein paar Tage, bis alle Gewerke durch sein müssen und wir endlich einziehen werden. In der alten Wohnung stehen schon die gepackten Kartons und nächste Woche ist Hausübergabe und Einzug. Aber noch ist jede Menge zu tun.

Heute waren die Fensterbauer auf der Baustelle und haben die Endmontage an Fenster und Türen erledigt. Alle Fenster haben nun einen Fenstergriff und sind versiegelt und auch die Terrassentür lässt sich nun von außen zuziehen. Ein paar Abdeckungen waren zuwenig, aber das ist kein Beinbruch und wird noch nachgeliefert.

Vor dem Haus waren die Jungs von Gericke tüchtig und haben mit Hochdruck an unserer Auffahrt gearbeitet. Die ist noch nicht ganz fertig, vermittelt aber schon einen ganz guten Eindruck, wie das in Kürze aussehen wird. Aufgrund der nicht ganz genauen Pläne mussten wir heute vormittag noch die genaue Breite und Höhe des Gehwegs vor unserem Grundstück abklären - nachdem das dann geklärt war, haben wir uns nur noch über die zusätzlich benötigten 2 Stufen gewundert. Vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir ja eigentlich beim Bauanlaufgespräch mit dem damals noch zuständigen Bauleiter Herr Dau-Schmidt festgelegt, dass das Haus so gebaut wird, dass es eine (!!!) Stufe geben wird. Naja, vielleicht hätten wir darauf bestehen sollen, dass die Stufe nicht 50cm hoch wird. ;-) Nun egal, jetzt müssen wir halt 3 Stufen erklimmen, bis wir ins Haus kommen - nach dem Umzug aus dem 4. Stock ohne Fahrstuhl sollte das zu bewältigen sein.

Ebenfalls fleissig war heute der Maler, der die Diele und das Bad gestrichen und eine Menge Feinarbeiten gemacht hat. In dem Tempo kann das eigentlich weitergehen...

Für die nächsten 2 Tage haben wir bereits eine ganze Reihe Termine mit den verbleibenden Gewerken vereinbart, es bleibt also spannend!

  •  
  • 1 Kommentare
  •  
Gravatar: MarkusMarkus
28. July 2011
10:24 Uhr
Kanaldeckel

Hallo,

die Kanaldeckel nun doch wieder in grau? ;-)

Gruß und viel Kraft für den Endspurt
Markus

P.S.: Bei uns kommt die FBH demnächst rein. :-)

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück

Zum Gästebuch

blogoscoop

Kategorien

Letzte Kommentare

09.09.2011 11:28
:-)
28.07.2011 10:24
Kanaldeckel
21.07.2011 21:43
super :)
21.07.2011 21:35
toll!