Bauen in Lübeck!

Marc Willmann
09. July 2011
23:54 Uhr

Neue Geschichten von Küche & Bad.

Gestern wurde das Küchenfenster ausgetauscht. Wir erinnern uns - das Küchenfenster war 6cm zu hoch, weshalb die Küche später dann keinen Platz gehabt hätte. Nun gut, gestern also war Baltic vor Ort mit einem neuen Fenster im Gepäck. Kurzes Nachmessen vor dem Einbau ergab dann, dass das neue Fenster 12cm kürzer ist als das alte - 12cm? Moment. Wer auch immer da nachgemessen, gerechnet oder geschnitten hat, hat's besonders gut gemeint und das Fenster wohl zweimal um die geforderten 6cm gekürzt. Argh! 

Die Fensterflügel sind aber korrekt, die 6cm fehlen unten am Rahmen und können laut Aussage der Baltic-Monteure recht problemlos aufgedoppelt werden, was nun nächste Woche passieren soll. Solange ist das Fenster noch provisorisch von Klinkersteinen eingerahmt - das wird aber natürlich noch fachgerecht erledigt. Was sind wir froh, wenn dieses Küchenfensterthema endlich abgeschlossen ist.

Wie bereits berichtet wurde in dieser Woche das Badezimmer gefliest. Heute durften wir wieder eine Leiter auf die ebenfalls geflieste Flurfliesen legen und schauen, wie das Bad denn nun aussieht. Wir sind sehr zufrieden; der Raum wirkt durch die hellen Fliesen nochmals etwas großzügiger. Aber seht selbst:

Auch der Flur im Erdgeschoß ist nun fertig verfugt und hat bislang von allen Begutachtern gute Kritiken erhalten. Wir sind mit unserer Wahl jedenfalls nach wie vor sehr zufrieden.

Zu guter Letzt haben wir heute unser Grundstück ordentlich eingeweiht und das erste Mal den Grill im heimischen Garten angefeuert. Liebe Grüße nochmals an Franzi & Michi - war schön mit Euch wie immer. :-D

  •  
  • 1 Kommentare
  •  
Gravatar: christinechristine
21. July 2011
21:43 Uhr
super :)

der boden im flur ist voll schön, passt da gut hin, und praktisch im eingangsbereich :) und das bad, da ist doch voll platz oben zur schräge, da kann man doch stehen??? weil nicole meinte, dass irgendjemand anmerkte, dass man da nicht drin stehen kann...

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück

Zum Gästebuch

blogoscoop

Kategorien

Letzte Kommentare

09.09.2011 11:28
:-)
28.07.2011 10:24
Kanaldeckel
21.07.2011 21:43
super :)
21.07.2011 21:35
toll!