Bauen in Lübeck!

Marc Willmann
12. June 2011
19:45 Uhr

Tag der offenen Tür :-)

Blick ins Wohnzimmer - jetzt mit Estrich.

Hier nun also die versprochenen Bilder von Innen - gestern durften wir das Haus wieder betreten und die hohe Luftfeuchtigkeit durch exzessives Lüften wieder verringern. Auch heute haben wir für eine gute Stunde durchgelüftet; die seit gestern gekippten Fenster haben aber schon ganz ordentlich dafür gesorgt, dass die Luftfeuchtigkeit im erträglichen Rahmen blieb.

Die Qualität der Estricharbeiten scheint gut zu sein; zumindest soweit wir das beurteilen können. Alles schaut gerade und ordentlich aus. Im Badezimmer oben ist allerdings Gesprächsbedarf: hier hat der Estrichleger eine Ecke ausgelassen, für die wir momentan keine Erklärung haben. Ein Abkofferung in diesem Bereich würde allerdings ziemlich unschön aussehen. Sobald wir da mit dem Bauleiter gesprochen haben, werden wir das aufklären.

 

Ganz nachvollziehen können wir allerdings nicht, warum die Duschwanne und die Badewanne nicht abgeklebt wurden, bevor der Estrichleger kam. Neben feinem Staub, den man auf der Duschwanne problemlos abwischen kann, sind dort auch Spritzer vom Estrich, die nicht so einfach abgehen. Wir werden hier auch erstmal Rücksprache halten, bevor wir dann am Ende Schuld an evtl. entstehenden Kratzern sind. 

Ebenfalls unkonventionell hat der Handwerker, der die Dämmung gelegt hat, die Lagerung des überzähligen Baumaterials im Obergeschoß gelöst. Ob es eine clevere Idee war, das schwere Zeug (OSB-Platten, Dachziegel) einfach auf die Badewanne zu stapeln, werden wir sehen, wenn es dort wieder runterkommt. Noch ist die Badewanne ja nicht abgenommen, da sollen sich dann also ggf. die Gewerke darüber streiten, wer die (dann 3.) Badewanne bezahlt.

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück

Zum Gästebuch

blogoscoop

Kategorien

Letzte Kommentare

09.09.2011 11:28
:-)
28.07.2011 10:24
Kanaldeckel
21.07.2011 21:43
super :)
21.07.2011 21:35
toll!