Bauen in Lübeck!

Marc Willmann
06. October 2010
18:03 Uhr

Die Baugenehmigung ist da!

Juhuu - darauf haben wir gewartet. Heute kam endlich die heiss ersehnte Baugenehmigung. Damit haben wir von den Behörden erstmal alles zusammen und werden hoffentlich bald mit dem Bau anfangen können. Lt. Unterlagen unseres Bauträgers soll es von der Erteilung der Genehmigung bis zum Bauanlaufgespräch und damit Baubeginn ca. 2-3 Wochen dauern. 

Marc Willmann
27. September 2010
21:51 Uhr

Und noch eine Genehmigung...

Auch die Entsorgungsbetriebe haben uns geschrieben - wir dürfen die geplante Entwässerungsanlage auf dem Grundstück errichten. Wir müssen zwar zwei zusätzliche Kontrollschächte einbauen, aber das sollte wohl zu machen sein. 

Damit fehlt "nur" noch die eigentliche Baugenehmigung, auf die wir fieberhaft warten...

Marc Willmann
18. September 2010
09:47 Uhr

Die Genehmigung für die Erdwärmepumpe ist da!

Juhuu - wir haben Post von der Stadtverwaltung bekommen. Unser Antrag auf Errichtung einer Erdwärmesondenanlage ist genehmigt worden. Damit steht der geplanten Heizung nichts mehr im Wege :-)

Marc Willmann
10. September 2010
19:00 Uhr

Das Baugebiet ist fertig erschlossen...

Unser Grundstück, fertig erschlossen.
Blick "von hinten" auf unser Grundstück.

Ein wichtiger Schritt ist getan - das Baugebiet, in dem auch unser Grundstück liegt, ist fertig erschlossen. Etwas verzögert zwar, aber wir wollen uns mal nicht beschweren.

Marc Willmann
30. August 2010
09:00 Uhr

Der Bauantrag ist abgegeben

Heute morgen haben wir den Bauantrag eingereicht und drücken nun fest die Daumen, dass die Bearbeitung schnell geht und wir fix mit dem Bau anfangen können - auf dass das Dach drauf ist, bevor der erste Schnee kommt...

Zum Gästebuch

blogoscoop

Kategorien

Letzte Kommentare

09.09.2011 11:28
:-)
28.07.2011 10:24
Kanaldeckel
21.07.2011 21:43
super :)
21.07.2011 21:35
toll!