Bauen in Lübeck!

Marc Willmann
20. November 2010
16:19 Uhr

Änderungen an der Handwerkerliste

Post von TEAM Massivhaus mit einer Mitteilung über eine Änderung an der Handwerkerliste. Für die Zimmererarbeiten ist nicht mehr die Firma Bartels, sondern die Firma Holzbau Dethlefsen aus Stegelitz zuständig. Uns soll das recht sein, solange alles ordentlich gemacht wird. :-)

Marc Willmann
17. November 2010
22:12 Uhr

Das Bauanlaufgespräch

Heute um 14:30 Uhr war das Bauanlaufgespräch mit unserem Bauleiter Herrn Dau-Schmidt, dem Erdbauer Herrn Fischer und Herrn Cordes, dessen Firma u.a. für das Fundament, die Sohle und die Maurerarbeiten zuständig ist. Alles in allem sehr unaufgeregt und professionell, wie wir es auch angesichts der zahlreichen Häuser, die TEAM Massivhaus so baut, erwartet haben. Bei allen Beteiligten sind wir mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

Unsere Hausaufgaben hatten wir soweit schon erledigt; nur bei den Steinen für die Terrasse und Nebeneingangstür müssen wir nochmal in uns gehen. Rollschicht oder Pressklinker, das ist hier die Frage...

Der Termin für die Stadtwerke war gut gewählt; nächste Woche kommen Bauwasser und -strom, so dass es da keine Verzögerung gibt. :-)

Marc Willmann
13. November 2010
20:48 Uhr

Baufortschritt-Seite ist online

Die neuen Informationen haben wir in unser Bautagebuch übernommen; insbesondere ist der Bauzeitenplan eingepflegt. Den aktuellen Stand gibt es auf der Baufortschritt-Seite, die selbstverständlich immer zeitnah aktualisiert wird (inkl. Verzögerungen und Bewertung der einzelnen Gewerke).

Marc Willmann
12. November 2010
18:44 Uhr

Es tut sich was...

Da kommt also das Haus hin...

Heute war ein guter Tag; auf einmal kommen die Dinge ins Rollen und es tut sich an vielen Stellen gleichzeitig etwas. Zuerst habe ich im Baublog unserer Nachbarn gelesen, dass deren Haus eingewinkelt wird. Freundlicherweise haben sie uns gleich mitgeteilt, dass das auch bei unserem Haus der Fall ist.

Kurz danach hat sich unser Bauleiter, Herr Dau-Schmidt, von TEAM Massivhaus bei uns gemeldet und sich vorgestellt. Auch von ihm habe ich dann erfahren, dass unser Haus eingewinkelt wurde und einen Termin für das Bauanlaufgespräch haben wir auch vereinbart: am kommenden Mittwoch, 17.11.

Sturmwarnung mit Böen bis Stärke 10 - aber das Haus ist eingewinkelt!

Auf dem Heimweg habe ich die Gelegenheit genutzt, mich persönlich vom Fortschritt zu überzeugen und ein paar Fotos zu machen. Insgesamt ist jetzt eine Menge los im Baugebiet!

Zuhause angekommen haben wir jede Menge Post im Briefkasten gefunden; von TEAM Massivhaus gab's den Bauzeitenplan, vom Klempner das Formular für den Wasseranschluß für die Stadtwerke und vom Fliesenleger nochmals die genauen Informationen für die Bemusterung der Fliesen. 

Marc Willmann
11. November 2010
10:36 Uhr

Post von TEAM Massivhaus

Ein richtig dicker Umschlag im Briefkasten - Absender TEAM Massivhaus... das wird doch nicht...?! Doch :-) Die Unterlagen für die Statik und die Ausführungspläne sind da! Das heißt dann wohl, dass das Bauanlaufgespräch nicht allzu lange auf sich warten lassen wird...

Nun wissen wir auch, wer unser Bauleiter ist (Herr Dau-Schmidt) und eine Handwerkerliste haben wir auch erhalten.

Zum Gästebuch

blogoscoop

Kategorien

Letzte Kommentare

09.09.2011 11:28
:-)
28.07.2011 10:24
Kanaldeckel
21.07.2011 21:43
super :)
21.07.2011 21:35
toll!